Neue Heizung im Clubheim

Einige liefen Anfang Februar verwundert an der Parkstraße entlang. Die Plätze tief gefroren.  Löcher in der Straße. Gelsenwasser zeitweise mit drei Autos vor Ort. So begann es dann schließlich und seit dem 18. März heizen wir unser Tennisheim jetzt ganz offiziell mit Gas.

Dachausrichtung und Dachneigung und der Heißwasserbedarf in Spitzenzeiten sprachen gegen eine Solarthermie und so haben wir  uns für eine hochmoderne Brennwert-Gasheizung entschieden, die in der Lage ist, das Clubheim mollig warm zu bekommen, was gerade im Frühjahr und Herbst in der Vergangenheit oft nicht möglich war.

Vor allem im Clubraum – aber auch in den Toiletten – wird künftig niemand mehr frieren müssen.

Mit Mitteln aus dem NRW-Förderprogramm “Moderne Sportstätten 2022” konnten wir diese Maßnahme umsetzen. Eine neue Kühltheke, die modernen hygienischen Standards entspricht, und eine zusätzliche Dämmung im Clubraum runden die ganze Maßnahme ab.

Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es uns bald möglich sein wird, möglichst viele Clubmitglieder und Gäste des DaTano im Clubheim begrüßen zu können. Nach der Platzeröffnung, die im April stattfinden dürfte, sollte das der Fall sein.