Saison offiziell eröffnet – Start der Medensaison am 7. Mai

Am 24. April haben wir die neue Saison auf unserer Anlage offiziell eröffnet

Unser Vorsitzender Michael Klewes fand die angemessenen Worte: Es sei in den letzten zwei Jahren nicht immer einfach gewesen, das Clubleben sei weitgehend zum Stillstand gekommen. Aber jetzt freuen sich alle auf die neue Saison und hoffen, dass das Miteinander im Club wieder an Fahrt aufnimmt. In der Corona-Zeit wurden sogar Mitgliederinnen und Mitglieder dazu gewonnen. Die Anlage präsentiert sich in tadellosem Zustand. Es gibt viel Grund zu Optimismus.

Alle Anwesenden waren bester Laune und viele griffen direkt im Anschluss zum Schläger. Ein gelungener Auftakt zur ungewohnten Zeit.

Bis zum Start der Medenspiele ist es  auch nicht mehr lange hin: Am Samstag, 7. Mai, finden die ersten Heimspiele auf der Anlage an der Balberger Straße statt. Dann sind direkt die beiden am höchsten spielenden Teams im Einsatz. Neben den Herren 30, die bereits seit Jahren in der Zweiten Verbandsliga aufschlagen, haben zu dieser Saison auch die Herren 50 den Aufstieg dorthin geschafft. Beide spielen gemeinsam in Sonsbeck am 7. Mai um 14 Uhr. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Insgesamt hat der TC Sonsbeck sechs Mannschaften zu den Medenspielen gemeldet. Neben den Herren 30 und 50 sind dies die Herren offene Klasse (Bezirksklasse D) sowie die Herren 40 (BK C). Bei den Damen tritt neben dem Team in der offenen Klasse (Bezirksklasse B in diesem Jahr zum ersten Mal eine neu formierte Damen 30 – ebenfalls in der BK B – an. Das Team spielt zum ersten Mal am Sonntag, 9. Mai, um 9 Uhr im Heimspiel gegen Moers-Asberg.