Kategorie-Archiv: Allgemein

Vorstand von Mitgliedern im Amt bestätigt

Fast 40 Mitglieder unseres Vereins kamen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, bei der es vor allem darum ging, den aktuellen Vorstand im Amt zu bestätigen und Vorsitzenden (Michael Klewes), 1. und 2. Sportwart (Alexandra Schwillo und Benedikt Giesbers) und den 1. Jugendwart (Tim Kollert) wieder zu wählen.
In ruhiger und entspannter Atmosphäre wurden alle zur Wiederwahl stehenden Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimme im Amt bestätigt, so dass der Vorstand in bewährter Besetzung seine Arbeit fortsetzen kann.
Moritz Vochtel (Kassenwart und 2. Jugendwart), Carsten Deuper (2. Vorsitzender) und André van de Bruck (Geschäftsführer) wurden erst im letzten Jahr in ihre Ämter gewählt und standen deshalb nicht zur Wiederwahl an.
Das Protokoll der Jahreshauptversammlung wird demnächst hier auf der Homepage zu lesen sein.
Die wichtigsten Inhalte waren:
Die Mitgliederentwicklung des T.C. Sonsbeck ist grundsätzlich sehr erfreulich – weil der allgemeine Trend “Mitgliederschwund” den T.C.S. nicht erreicht hat und der Club mit über 250 Mitgliedern ins neue Jahr gestartet ist.
Das Jahr 2017 wurde mit einem Überschuss von gut 2000,- € abgeschlossen. Es gibt also keine Gründe etwas an der sehr komfortablen und günstigen Beitragsordnung zu ändern.
Im neuen Jahr wird es einen veränderten Modus für die Vereinsmeisterschafts-Konkurrenzen geben.
Neumitglieder (für deren Werbung Clubmitglieder eine Prämie erhalten) werden von “Paten” ins Vereinsleben eingeführt.
Der Abend klang im Clubheim, das der neue Gastwirt extra für die Versammlung hergerichtet hatte, mit Pizza, Salat, Nudeln und dem ein oder anderen Kaltgetränk in bester Atmosphäre aus.
Der Vorstand bedankt sich für das Interesse aller Teilnehmenden und freut sich jetzt auf die Platzeröffnung am 22. April!

Mitglieder werben Mitglieder

Du kennst jemanden, der gerne Tennis spielen möchte? Sprich ihn an, mach ihm unseren Verein schmackhaft… dein Einsatz wird belohnt:
Für jedes neue zahlende Vereinsmitglied(Erwachsener oder Jugendlicher; auch für Zweitmitgliedschaften), der sich in 2018 anmeldet, bekommst du eine 4er Balldose im Wert von 12,90 € geschenkt!

Wie geht es?
Das neue Mitglied meldet sich online über unsere Homepage an, gibt seine Daten an und schreibt bei Bemerkungen deinen Namen rein (“Geworben von … …).
Dann erhalten wir direkt die Information, dass es sich hier um einen Mitgliedsantrag handelt, der aus dieser Aktion hervorgegangenen ist und lassen dir die Balldose zeitnah zukommen.

Wenn du eine ganze Familie wirbst, bekommst du für die vollzahlenden Neumitglieder die Prämie (also nicht für die Kinder im Familienverbund, die mit stark ermäßigten Mitgliedsbeiträgen bei uns Mitglied werden können). Die aktuellen Mitgliedsbeiträge kannst du auf der Homepage (“Beitragsordnung”) einsehen.

Euer Vorstand

Clubmeisterschaften 2017 – Finalspiele am 24.09.2017

Am Sonntag, 24.09.2017 finden die Finalspiele in folgenden Klassen statt:

11.00 Uhr: Herren 50 (Georg Verhoeven – Ralf Schiefelbein)

12.30 Uhr: Herren-Offen (Thomas Luyven – Tim Kollert)

14.00 Uhr: Herren 40 (Rolf Baesfeld – Ralf Schiefelbein  oder Andreas Angerstein)

15.30 Uhr: Damendoppel (Indra Pauen / Lisanne Pauen – Isabell Gilles / Franziska Riedel)

 

Lust auf Boule? (Sonntag, 24.09., ca. 13.30 Uhr an der Terrasse)

Platzabbereitung am 21. und 28. Oktober, jeweils ab 10.00 Uhr

Saisonabschlussfeier am 11. November; Anmeldungen ab jetzt bei jedem Vorstandsmitglied möglich (Gäste willkommen)!

Medensaison 2017 – Aufsteiger: Herren 40/1

Herren 40 des TC Sonsbeck steigen in die Bezirksliga auf

Herren 30 spielen Quali-Runde für die Zweite Verbandsliga

Die Herren 40 des Tennisclub (TC) Sonsbeck steigen in die Bezirksliga auf.

TC Sonsbeck Herren40

 

Die Sonsbecker gewannen ihr „Endspiel“ gegen den Kerkener TC denkbar knapp mit 5:4. Beide Teams hatten vor dem entscheidenden Spiel am letzten Wochenende der Bezirksklasse-A-Saison alle ihre sechs Matches gewonnen. Auch nach den Einzeln stand es noch ausgeglichen 3:3. Am Ende entschieden die Sonsbecker ein Doppel mehr für sich. „Der Aufstieg der Herren 40 ist das Highlight der diesjährigen Saison“, sagt Sportwartin Alexandra Schwillo.
Im Herbst könnte ein weiteres folgen: Dann nehmen die Herren 30 an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Verbandsliga teil. Als Aufsteiger der Bezirksliga verpassten die Sonsbecker den erneuten Aufstieg denkbar knapp um zwei Matchpunkte. Am 9. und 10. September bekommen die 30-er nun eine weitere Chance gegen die Zweitplatzierten der anderen Bezirke. Erster Gegner ist der TC Blau-Weiß Remscheid.
Weniger Glück hatten die beiden Damenteams. Die Damen II verpassten den Aufstieg in der Bezirksklasse C knapp um einen Sieg. Die Damen I steigen nach einem Jahr wieder aus der Bezirksklasse A ab. Personell durch Krankheiten gebeutelt fehlte ein Sieg aus den letzten beiden Partien, um in der A-Klasse zu bleiben. Die Sonsbeckerinnen verloren beide Spiele mit 4:5. Auch zwei weitere Mannschaften des TC Sonsbeck steigen ab: Die Herren 40/2 von der Bezirksklasse D in die E-Klasse; und die Herren 65 steigen von der Bezirksklasse B in die C-Klasse ab.

Saisoneröffnung am Sonntag, 23. April, 11.00 Uhr

Wir starten in die neue Saison auf “frischen” Wegen und mit großem Elan.
Alle Clubmitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, an unserer offiziellen Saisoneröffnung teilzunehmen und sich bei dieser Gelegenheit einen Eindruck davon zu verschaffen, wie Plätze, Clubheim und die gesamte Anlage den langen Winter überstanden haben.
Die Plätze selbst sind – für alle, denen es nicht zu kalt ist – grundsätzlich freigegeben. Die ggf. gesperrten Plätze sind an der Spielertafel ausgewiesen.