Medensaison 2017 – Aufsteiger: Herren 40/1

Herren 40 des TC Sonsbeck steigen in die Bezirksliga auf

Herren 30 spielen Quali-Runde für die Zweite Verbandsliga

Die Herren 40 des Tennisclub (TC) Sonsbeck steigen in die Bezirksliga auf.

TC Sonsbeck Herren40

Die Sonsbecker gewannen ihr „Endspiel“ gegen den Kerkener TC denkbar knapp mit 5:4. Beide Teams hatten vor dem entscheidenden Spiel am letzten Wochenende der Bezirksklasse-A-Saison alle ihre sechs Matches gewonnen. Auch nach den Einzeln stand es noch ausgeglichen 3:3. Am Ende entschieden die Sonsbecker ein Doppel mehr für sich. „Der Aufstieg der Herren 40 ist das Highlight der diesjährigen Saison“, sagt Sportwartin Alexandra Schwillo.
Im Herbst könnte ein weiteres folgen: Dann nehmen die Herren 30 an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Verbandsliga teil. Als Aufsteiger der Bezirksliga verpassten die Sonsbecker den erneuten Aufstieg denkbar knapp um zwei Matchpunkte. Am 9. und 10. September bekommen die 30-er nun eine weitere Chance gegen die Zweitplatzierten der anderen Bezirke. Erster Gegner ist der TC Blau-Weiß Remscheid.
Weniger Glück hatten die beiden Damenteams. Die Damen II verpassten den Aufstieg in der Bezirksklasse C knapp um einen Sieg. Die Damen I steigen nach einem Jahr wieder aus der Bezirksklasse A ab. Personell durch Krankheiten gebeutelt fehlte ein Sieg aus den letzten beiden Partien, um in der A-Klasse zu bleiben. Die Sonsbeckerinnen verloren beide Spiele mit 4:5. Auch zwei weitere Mannschaften des TC Sonsbeck steigen ab: Die Herren 40/2 von der Bezirksklasse D in die E-Klasse; und die Herren 65 steigen von der Bezirksklasse B in die C-Klasse ab.